Gotham City I

Eine Stadt sucht ihren Helden.
gotham_city_10-title

Zum Stück

Premiere 27. Nov 2013 | Dernière 29. Mrz 2014 | 18 Vorstellungen in Leipzig und Dresden

Koproduktion von die bühne (Dresden) und Cammerspiele Leipzig

(Regie: Sebastian Börngen | Dramaturgie: Dorothea Wagner | Bühne: Christine Ruynat | Kostüme: Henrike Katharina Fischer | Regieassistenz: Rico Dietzmeyer | Es spielen: Lili Santana Costa, August Geyler, Thalja Illerhaus, Sarah John, Kristin Siegert, Timo Raddatz, Karsten Zahn)

„Ganz egal, wie oft man die Welt rettet,
sie schafft es immer wieder sich in Gefahr zu bringen.
Ich meine, die soll doch einfach mal gerettet bleiben!
Nicht wahr? Für ‘ne Weile wenigstens.“
(Mr. Incredible in “The Incredibles”)

Wo ist Batman, wenn man ihn wirklich braucht? Im düsteren Moloch Gotham City herrschen Korruption, Sucht, Lethargie und Selbstbetrug. Die Stadt wird von Menschen bewohnt, die sich unfrei fühlen, weil sie sich in alle nur denkbaren Spielarten der Abhängigkeit verstrickt haben.

Sheriff Gordon Biff ist sauer: sein alter Rivale Harry Meyers wurde aufgrund einer Generalamnestie für Kleindealer vorzeitig aus dem Knast entlassen. Gordon will das Schwein festnageln. Nur wie? Ihm bleibt nicht viel Zeit, denn die Stadt ist kurz davor vor die Hunde zu gehen…
gotham_city_14-title
Gotham City – Eine Stadt sucht ihren Helden ist die erste gemeinsame Produktion der Cammerspiele aus Leipzig und dem Dresdner Theater die bühne. Das Team besteht aus Schauspielern und künstlerischen Mitarbeitern aus beiden Städten. Das Stück stammt von der jungen Dramatikerin Rebekka Kricheldorf, welche u.a. mit dem Kleist-Förderpeis ausgezeichnet und 2005 mit ihrem Stück Die Ballade vom Nadelbaumkiller zu den Mühlheimer Theatertagen eingeladen wurde. Gotham City – Eine Stadt sucht ihren Helden ist der erste Teil einer Trilogie, die ihre Uraufführung 2010 im Theaterhaus Jena hatte.

Nächste Vorstellungen

  • Derzeit stehen keine Aufführungen bevor.

.

Bühnenfotos

Presse – und Probenfotos

One thought on “Gotham City I

  1. Pingback: 3.Dez: Gotham City » August Geyler

Comments are closed.