Action+Drama

Improvisationstheater
action-und-drama-titel

Zum Ensemble

www.actionunddrama.de
actionunddrama-2016-logoAction+Drama entstand 2009 aus Mitgliedern verschiedener Leipziger Improtheatergruppen, die es sich zum Ziel gesetzt hatten, die Kunst der sogenannten Langform-Improvisation zu erlernen und zu perfektionieren. Das Ensemble besteht aus vier Mitgliedern (Moritz Bockenkamm, Anne Buntemann, Alexander Eckardt und August Geyler) und tritt monatlich auf.

Shows

Action+Drama spielt seit 2016 zwei verschiedene Formate und experimentiert mit neuen Spielorten.

Action+Drama

Hier ist der Name Programm. Jede Show besteht aus einer geschlossenen, möglichst dicht und tiefgründig erzählten Geschichte in der ersten Halbzeit und einer kurzweiligen Szenencollage in der zweiten Hälfte des Abends. Bis 2015 war dieses Format die einzige Erzählform, der sich die Gruppe widmete. Ab 2016 soll dieses Format deutlich intensiviert werden, die Langform noch filigraner und berührender gelingen.

Duell aus dem Stehgreif

Action+Drama gönnt sich und seinen Zuschauern den Luxus, die Besten aus der Leipziger Impro-Szene einzuladen: Zwei Teams von Darstellern treten in einem furiosen Wettkampf gegeneinander an. Sie spielen Szenen nach den Vorgaben des Publikums und werben um seine Gunst. Wer ist spannender? Das Publikum wird zur Jury und entscheidet, welches Team am Ende als strahlender Sieger hervorgeht.

Schauspieler

Anne-hp1

Anne Buntemann

Moritz-HP

Moritz Bockenkamm

Alex-hp

Alexander Eckardt

august-zaenkisch-klein

August Geyler


Nächste Vorstellungen

  • Derzeit stehen keine Aufführungen bevor.


Bühnenfotos

Pressefotos